. . . sich einfach besser fühlen . . .

Profil

Über mich

1464552535679-300x254

Durch eine schwere Erkrankung bin ich als Patientin mit Ayurveda in Kontakt gekommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Ayurvedabehandlung in München und eine Ayurvedakur in Sri Lanka haben mir  dabei geholfen, mit der belastenden Behandlung und den körperlichen Nachwirkungen der Krankheit fertig zu werden.

Die unglaublich positive Wirkung der sogenannten “Wissenschaft vom Leben” (Ayurveda) hat mich neugierig gemacht und ich wollte mehr darüber erfahren. Deshalb habe ich eine  Ausbildung an der “SEVA – Internationale Akademie für Ayurveda” in München begonnen und diese als zertifizierte Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin abgeschlossen. Zusätzlich habe ich weitere Fachausbildungen zum Thema Ayurveda absolviert. Auch bin ich immer wieder in Sri Lanka und Indien, um noch mehr über Ayurveda zu erfahren.

In meiner Praxis in München Trudering möchte ich gerne die positive Erfahrungen, die ich selbst mit Ayurveda gemacht habe, an andere Menschen weitergeben. Denn schon kleinere Veränderungen der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten können nach meinen Erfahrungen zu einer wesentlichen Verbesserung des Wohlbefinden führen.

Ausbildungen im Bereich Ayurveda

  • 2 jährige abgeschlossene Ausbildung zur zertifizierten Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin an der SEVA Akademie in München
  • Therapeutische ayurvedische Ganzkörpermassage (Abhyanga) an der SEVA Akademie in München
  • Rücken, Fuß- und  Beinmassage an der SEVA Akademie in München
  • Einführung in Chikitsa  -Ayurvedische Therapie/Behandlung bei Dr. Neelesh Taware  (B.A.M.S), Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Doshas und Subdoshas -Ayurveda Physiologie bei Dr. Neelesh Taware (B.A.M.S) Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Burnout & Stressmanagement mit Ayurveda bei Prof. Dr. R.R. Deshpande (M.D) Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Dravyaguna Vigyana -Ayurvedische Pflanzenheilkunde bei Dr. Neelesh Taware (B.A.M.S) Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Idealgewicht mit Ayurveda bei Maria Palankov, Dipl. Ökotrophologin
  • Dhatus und Ojas -Ayurveda Physiologie bei Dr. Neelesh Taware (B.A.M.S) Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Traditionelle Ayurvedamassage (Abhyanga in 5 Stellungen einzeln und synchron) bei Cenia Schell, Vitalzentrum Schlossgut Oberambach
  • Kaya Chikitsa mit Schwerpunkt Störungen des Verdauungssystems und Fieber bei Dr. Neelesh Taware (B.A.M.S) Arzt für Ayurvedamedizin, Indien
  • Ayurvedische Psychologie (Seelenkunde) Teil 1 an der SEVA Akademie in München
  • Frauenheilkunde in der Ayurveda Medizin bei Dr. Neelesh Taware an der SEVA Akademie München
  • Ayurvedische Psychologie (Seelenkunde) Teil 2 an der SEVA Akademie in München